Galerie

Sonstiges

...lass es geschehen...
Artist Farhad Zaminpayma

Vita          

 

Über mich Farhad Zaminpayma

Ich bin am 26.10.1958 in Teheran-Iran geboren, und ich habe mich schon in jungen Jahren Kunst und Malerei beschäftigt.
Damals wurde mir in meiner Familie von der Kunst abgeraten, aus Zukunfts und Existenzängsten.
Als der Schah 1979 gestürzt wurde, musste ich das Land verlassen, und habe in Deutschland, unter schwierigen Umständen, ein neues Leben angefangen.
Nach mehreren Jahren Arbeit in den Uni-Kliniken(u.a. Heidelberg),im Fach Diagnostik, habe ich mit 54 Jahren, das malen leidenschaftlich wieder begonnen.
Ich mache seitdem Ausstellungen,
u.a. zum Bsp., am 16.12.2017, zur Neueröffnung der
Kunsthalle Mannheim.
Durch meinen Freund und Künstlerkollegen, Mirko Bralic aus Mannheim-Jungbusch, hatte ich die Möglichkeit, dort, 2 meiner Werke vorzustellen.
1. Titel: "Zion"
2. Titel: "Das traurige Mädchen in der modernen Zeit"