Galerien

Sonstiges

enjoy my art, before I´m dead
Seelenmaler Mirko Bralic

Vita          

 

Über mich

Ich wurde am 25.08.1960 in Stuttgart geboren. Bereits in meiner Schulzeit beschäftigte ich mich mit der Malerei.
Damals bevorzugte ich die Aquarell und Öl-Malerei. Seit 1974 übe ich intensiv die Aquarellmalerei und seit 2009 die Acrylmalerei aus.
Ich habe seitdem Einzelausstellungen durchgeführt und an Kunstausstellungen teilgenommen, u.a. zum Bsp. am 16.12.2017 zur Neueröffnung der Kunsthalle Mannheim,
dort fand ein ART SLAM statt, wo ich 2 meiner Werke vorstellen konnte.
Bis Anfang 2009 war ich Autodidakt, doch seit August 2009 besuche ich Fortbildungskurse u.a. an der Abendakademie Mannheim bei Professor Günther Meck, Armin Liebscher und Sonja Scherer (u.a. in der Feuerwache Mannheim).
Meine Werke enthalten überwiegend Motive, die sich aus Inspirationen/Intuitionen entwickeln, derren Stil von "phantastischem Realismus bis Surrealismus" zeugt, immer expressiv ist, selten in die Abstraktion geht.
Die Farbigkeit meiner Bilder verleiht ihnen einen frohen Ausdruck, was auch zu meinem Lebensgefühl gehört, und von meinen mehrfachen Reisen nach Europa, Nordafrika, Centralamerika und Asien beeinflusst ist.
Meine Werke befinden sich vorwiegend in privaten Besitz.
Seit 1995 setze ich mich auch mit Grafiken auseinander, welche digital erstellt werden. Auch mit diesem Medium kreativ zu sein, bereitet mir Freude.
Bis 2020 lebte und arbeitete ich in Mannheim, Deutschland.
Nach einem kurzem Aufenthalt in Berlin, bin ich dann nach Neckargemünd umgezogen !
Wo ich seit Februar 2021 lebe und arbeite.
Ab 01.06.2023 wohne und arbeite ich wieder in Mannheim.

 Hier : Kunsthalle Mannheim 16.12.2017 Art Slam
Mirko Bralic mit Holger Greif (Bündnis90/Die Grünen),
mit Portrait (Auftragsarbeit)
Holger Greif (Bündnis90/Die Grünen),
mit Cem Özdemir
Holger Greif (Bündnis90/Die Grünen),
mit Winfried Kretschmann