Home

stern

Kontakt

stern

Links

stern

Impressum

stern

alle Galerien



Mirko Bralic

Über mich......

Sonne

Galerie-3a Acryl

Galerie-3b Aquarelle

Galerie-3c Grafik


Ich wurde am 25.08.1960 in Stuttgart geboren. Bereits in meiner Schulzeit beschäftigte ich mich mit der Malerei.
Doch damals bevorzugte ich die Aquarell und Öl-Malerei. Seit 1974 übe ich intensiv die Aquarellmalerei und seit 2009 die Acrylmalerei aus.
Ich habe seitdem Einzelausstellungen durchgeführt und an Kunstausstellungen teilgenommen.
Bis Anfang 2009 war ich Autodidakt.
Doch seit August 2009 besuche ich Fortbildungskurse an der Abendakademie Mannheim bei Professor Günther Meck und Armin Liebscher.
Meine Werke sind überwiegend Motive, die sich aus Inspirationen/Intuitionen entwickeln, dessen Stil
von "phantastischem Realismus bis Surrealismus" zeugt, immer expressiv sind, selten in die Abstraktion gehen.
Die Farbigkeit meiner Bilder verleihen ihnen einen frohen Ausdruck, was auch zu meinem Lebensgefühl gehört.
Meine Werke befinden sich meist in privaten Besitz.
Seit 1995 setze ich mich auch mit Grafiken auseinander, welche digital erstellt werden.
Auch mit diesem Medium kreativ zu sein bereitet mir Freude.


Einzelausstellungen und Teilnahme an Gemeinschaftsausstellungen 1989 September - Bfw Heidelberg
2002 Mai - TS Mannheim
2002 November - Uni Mannheim
2003 März - Zum Lohboden am Rosengarten
2010 August - TS Mannheim
2010 September - Tanzschule CreaDom Mannheim    Fotogalerie von der Vernissage 26.09.2010
2011 Juli - "Kunst-Genuss" Stadthalle Sinsheim   Fotogalerie von der Ausstellung SNH-Stadthalle
2011 August - Cornelienhof Galerie Bistro Mannheim   Fotogalerie von der Finissage
2011 Oktober - "Nachtwandel" Stadtteilfest Jungbusch-Mannheim
2011 November - Kultur-Brücken e.V. Mannheim
2012 Februar - Cafe Vienna Mannheim
2012 April - ZI Mannheim Cafeteria